Herzlich willkommen!

Schön, dass Sie mich gefunden haben. Treten Sie ein und entdecken Sie

PoetryNotes

Eine poetische Spurensuche im Dialog mit der Musik. Worte treffen auf Klänge, Geschichten begegnen Rhythmen und Prosa vereint sich mit Improvisation. Ein Dialog, der Räume öffnet und Bilder entstehen lässt.

Im Mittelpunkt steht der Mensch, in seiner Einzigartigkeit und Begrenztheit, mit seinen Hoffnungen und Ängsten, mit seinen Siegen und Niederlagen, stark und zerbrechlich zugleich. Oberfläche und Tiefe, Traum und Wirklichkeit, Gegenwart und Zukunft. Vergänglichkeit.

Das Individuum in der ständigen Reibung mit seinen Mitmenschen, Selbstbehauptung und Anpassung, das Ich und das Wir. Ein ewiges Ringen, mal laut und heftig, mal still und leise, nicht selten tragisch, oft auch komisch. Weinen und Lachen liegen nah beieinander.

Ich möchte entdecken und beschreiben, mit Worten und Klängen, behutsam und ohne Bewertung, doch nicht ohne Humor. Ich möchte zurückblicken und nach vorn schauen, aber das Aktuelle dabei nicht aus den Augen verlieren, jedoch ohne Tages- und Parteipolitik.

PoetryNotes

Ein Label für Hörbücher und Live-Auftritte, eine Edition für Bücher und E-Books, ein Dach für Gedanken, Gedichte und Erzählungen.

 

Wien, 2020
Hans-Peter Lauenroth